Tagebuch

Tagebuch

Samstag 15.10.2011

Vogtland-Heli TagebuchPosted by Marcel Sun, October 23, 2011 12:02:23
Heute stand mal wieder basteln auf dem Programm - Chris hatte sich mit seinem T-REX 600 E angemeldet um diesen komplett zu programmieren und einzustellen. Da der Heli gebraucht gekauft wurde ging es recht flott voran - mechansich war alles schon ziemlich gut voreingestellt und beim programmieren blieb uns nur das Beast-Flybarless-System übrig das wir komplett neu und passend für ihn einstellten. Der REX bekam noch eine andere Untersetzung verpasst ( Einsteigertaugliche Drehzahlen ) um den 12s Antrieb etwas zu entschärfen für seine Schwebeübungen. Nach knapp 2,5h erhob sich der Heli dann auch wie gewünscht das 1. mal vom Boden ohne Macken oder ähnliches und stand sauber in der Luft vor uns, also noch leichte Korrekturen an Drehzahl und Setup und der 1. Patient war fertig für heute. In der zwischenzeit hatte sich Rene berreits angemeldet der seinen T-REX 450 mit dem Geilsdorfer "Springboden" gekreuzt hatte -> naja wie das ausging kann sich wohl jeder denken. Also 2. Schicht in der Bastelwerkstatt, neues Heckrohr samt Heckwelle, neue Blätter und den Rest vom Heli gecheckt bis auch dieser gegen 19uhr wieder flugfähig war.