Tagebuch

Tagebuch

Sonntag 16.10.2011

Vogtland-Heli TagebuchPosted by Marcel Sun, October 23, 2011 12:08:39
Heute stand Michas T-REX 700E Umbau an - Austausch des 3G Flybarless-Systems gegen ein V-Stabi-System. Da der Heli ja soweit schon eingestellt war bestand der Umbau daraus das V-Stabi lediglich passend zu verkabeln sowie ein neues Setup passend zum Heli einzustellen und die Kabel wieder etwas zu verlegen. Gesagt getan nach ca 2h war dies geschehen und es sollte raus auf den Platz gehen zum einfliegen. Vorher wurde noch der Logo 14 vorbereitet der beim letzten Flug mit neuen Akkus sein Hauptzahnrad wärend des Fluges zerlegt hatte und somit ein neues bekam. Ach möge das Ding jetzt doch halten ... sonst bleibt nur der Umstieg auf Modul 1 übrig. Nach einigen Recherchen in einschlägigen Foren wurde zum Logo empfohlen das Motorritzel komplett OHNE Spiel zu verbauen dann müsste es halten - also gesagt getan. Auf dem Platz angekommen trieben sich hier Micha, Rene sowie Andy schon herum und nutzten das Wetter. Nach einigen Flügen von Andy der mit mörderischer Drehzahl seine Akkus leer fliegt und schönen weichen 3D Flügen seines Kumpels kam also der Logo zu seinem 2. Versuch mit dem neuen Setup und was soll man sagen das Hauptzahnrad hielt sogar 4 Akkus durch -> mehr hatte ich nicht dabei, es scheint also als genügt es gerade so noch für den jetzt ziemlich abartig motorisierten Logo 14 ..grins.
Michas Umbau erhob sich wie zu erwarten artig vom Boden, allerdings hatten wir Probleme bei dem starken Wind einen sauberen Trimmflug hinzubekommen. Hinzu kam noch ein leichtes wobbeln auf der Taumelscheibe das den Heli etwas unruhig macht - hier liegt also noch deutliches Optimierungspotential fürs nächste mal.