Tagebuch

Tagebuch

Montag 31.10.2011

Vogtland-Heli TagebuchPosted by Marcel Tue, November 01, 2011 21:48:00
Feiertag und absolutes Sommerwetter bei Sonnenschein & Windstille - warum gibts das eigentlich nicht im Sommer ? Naja nachdem Rene ja nichts mehr zum fliegen hatte - armer Kerl - lies er sich gegen Mittags bei Marcel sehen um gemeinsam auf den Platz zu fahren und wenns zum Kaffee schlürfen und quatschen ist. Wie vereinbart trafen auch noch Micha & Chris dort ein um das schöne Wetter zu nutzen. Micha hatte den Umbau des REX 700 weiter voran getrieben so das dieser via V-Stabisoftware nochmals ein leicht neues Setup bekam. Der anschliessende Testflug brachte endlich die gewünschte Verbesserung - das Heck rastete deutlich ein in jeder Lage und die Taumelscheibe lag ruhig ohne aufschwingen, und das auf jeder programmierten Bank - endlich ! Da es natürlich bei uns nie spektakulär genug sein kann kamen wir auch heute wieder auf dumme Ideen. Gegen Feierabend versuchte Marcel mal wieder mit dem Funjet unser Tor zu durchfliegen allerdings etwas zu flott angeflogen wollte er nochmals abdrehen, bekahm die Kurve nicht und landete in 1m Höhe im Fangzaun - shit happends ! Naja nur die Nase & 1 Tipptank des inzwischen arg mitgenommenen Funjets leicht lädiert - 2 tropfen Sekundenkleber und der Flieger ist wieder ganz. Nach der mislungenen Aktion dachte aber natürlich keiner ans Aufgeben -> also den T-REX 600N geholt die Breite unseres Durchganges mit der des Modells verglichen - 20cm Platz - das Ding sollte also da durch schweben können ! Modell in Startposition gebracht, Motor gestartet und los ging es schon - also weg vom Boden, die Flughöhe in 15-20cm Höhe angepeilt und sauber durchs Tor geschwebt und den Heli dahinter gelandet. Geht doch ! Natürlich wurde der Stunt wie immer bei so etwas mit allen Anwesenden abgesprochen, alles in Sicherheit gebracht als auch die anwesenden Personen in ausreichend Entfernung sodas alles so SAFE wie möglich läuft !Wenn schon Action dann richtig professionell .....