Tagebuch

Tagebuch

Samstag 29.1.2012

Vogtland-Heli TagebuchPosted by Marcel Sun, January 29, 2012 23:57:17
So nachdem ich es in letzter Zeit hier mal etwas schleifen lassen hab kurz und knapp die News. Chris hat vor Weihnachten seinen REX 600E in den Acker geworfen, Rene & Micha haben sich beim großen "C" Reely Buggys in 1:5 geholt mit denen sie inzwischen immer mal mit herum kurven. Natürlich waren wir auch ab und an fliegen - wie es das Wetter halt so zulies. Unser geplantes Neujahrsfliegen fiel ziemlich ins Wasser im wahrsten Sinne des Wortes zwar waren wir alle vor Ort aber irgendwie meinte es das Wetter nicht sonderlich gut. Was gibts noch neues ... meinen HK 450 hab ich via ebay abgegeben - 2 Wochen später flog dann der 2. HK 450 den ich inzwischen aufgebaut habe. Mein diesjähriges Winterprojekt nennt sich P2B und nimmt auch so langsam Gestalt an. Ansonsten gab es Weihnachten für die beiden Nitro Rexe zwei BeastX Systeme samt Kopf so das der 700er inzwischen auch paddellos fliegt und beim 600er das 3G arbeitslos wurde.
Heute trafen sich Micha, Rene, Andreas, Jürgen, Ballisch, Rüdiger, Ilona + Sohn und Marcel auf dem Platz in Geilsdorf zum fliegen. Micha wollte seinen Styroflieger testen dem er Ski verpasst hatte, Marcel wollte beim 600er das verbaute BeastX einfliegen und Rüdiger hatte ein neues Deltamodell zum einfliegen mitgebracht. Also allerhand zu tun leider gabs bei Micha etwas Probleme sein Senderumbau (andere Antenne) brachte keine Reichweite sodas nur 20m Distance drin waren bis der Flieger vom Himmel fiel. Bei Rüdigers Nurflügel sah es da schon besser aus - nachdem die Servos nochmal korrekt programmiert und deren Ausschläge eingestellt waren wurde der Flieger seinem Element übergeben und zog sofort saubere Runden am Himmel. Bei Marcels REX 600 sah es auch auf Anhieb recht gut aus, 2-3 Korrekturen am BeastX Setup und schon flog der umgebaute 600er wie gewohnt und das jetzt sogar mit noch etwas mehr Power und sauberer als mit dem 3G.