Tagebuch

Tagebuch

Sonntag 26.2.2012

Vogtland-Heli TagebuchPosted by Marcel Sun, February 26, 2012 22:10:11
Nachdem es heute irgendwie ziemlich verregnet war, klarte es dann gegen 14uhr doch noch etwas auf also alles gepackt und raus auf den Flugplatz. Hier angekommen schnell den Heli getankt und los ging es auch schon, denn vom Horizont her wurde es auch schon irgendwie etwas dunkler. Nach einer knappen Tankfüllung dann Zwangsstop denn das wetter schlug um, Regen-Schnee und Gegraupel also alles erstmal ins Auto und 15min warten. Zum Glück klarte der Himmel schnell wieder auf sodas ich ungestört noch 5 Tankfüllungen weiter fliegen konnte. Da heute niemand der restlichen Kollegen sich heraus traute kam ich auch dazu noch etwas am Setup des Helis zu werkeln. Leichte Korrekturen bei der trimmung wie auch ein weiteres optimieren der Gaskurven und schon ging er wieder etwas besser - so gehört sich das ! Nun ja da die zeit heute mal wieder etwas begrenzt war blieb mir dann nichts anderes übrig als gegen 16uhr durchgefroren und zufrieden wieder die Heimreise anzutreten. Mal sehn wenn das so weiter geht werd ich wohl bald mal wieder Spritnachschub besorgen müssen ...grins