Tagebuch

Tagebuch

Donnerstag 17.5.2012

Vogtland-Heli TagebuchPosted by Marcel Fri, May 18, 2012 08:42:57
Heute stand der besuch bei den Kollegen des MSV Obervogtland die zum alljährlichen Himmelfahrtsfliegen geladen hatten auf dem Programm. Also starteten Ronald, Tina & Marcel gegen 8:30Uhr in Plauen mit voll geladenen Autos Richtung Wernitzgrün. Dort angekommen mussten wir erst einmal feststellen das hier im Oberland noch eine ziemliche Dürre herschte - brrr. Aber da wir ja wetterfest sind - alles ausgepackt und startklar gemacht sowie die berreits vor Ort befindlichen Kollegen begrüßt. Gegen 10 ging es dann wie üblich los mit Pilotenbriefing und den ersten Flügen, es herschte ein mäßiger Seitenwind bei kühlen 8-10°C der den Piloten heute alles können abforderte. Wer schon nicht mit dem Wind kämpfte der hatte zumindest bis Mittags mit der Kälte zu tun - also Jungs das mit dem Wetter solltet ihr bei eurer nächsten Flugshow mal noch ändern lassen ! Naja ab Mittag lies jedoch der Wind endlich etwas nach und die Sonne traute sich auch hervor sodas die Bedingungen besser wurden. Gegen Abend wurde es sogar noch fast windstill und recht angenehm zum fliegen sodas dann jeder nochmal fliegen wollte. Zum Abschluss bleibt nur zu sagen - eine echt gelungene Veranstaltung und wie so oft bis bald mal wieder ....