Tagebuch

Tagebuch

02.06.2017

Vogtland-Heli TagebuchPosted by Marcel Fri, June 02, 2017 22:53:02
Keine Bange die Seite ist noch nicht eingeschlafen - wir sind nur ständig am fliegen sodass die Webseite daher leider etwas dahindümpelt. Wenn der Winter kommt kann man sich da auch noch drum kümmern.
So ansonsten einmal ein paar News von uns. Wir waren in den letzten Jahren vermehrt in unserer Region auf Flugshows unterwegs wenn wir nicht gerade auf unserem Platz zum Fliegen waren.
letztes Jahr wären da z.B. zu nennen Auerbach, Greiz,Annaberg ... in diesem Jahr stand bisher der Maiflugtag in Wernitzgrün auf dem Programm, dazu war ich mit meinem alten Kumpel Erik mal wieder in Sömmerda zum Flugtag(hach da werden schöne Erinnerungen an alte Zeiten wach)
Bisher geplant ist noch ein Besuch auf der Wasserkuppe im Juli sowie der Flugtag in Aue/Alberoda, Greiz und was uns sonst noch so einfällt.
Was gab es an Projekten: Ronald hat in letzter Zeit seine 1800mm Giles wieder flott gemacht die inzwischen richtig gut fliegt, bei Marcel war seit 2 Jahren ein 2080mm Fieseler Storch im Bau der leider den erstflug nicht überlebte(dank chinesischer Empfänger die dann doch nicht "Full Range" waren..grrr). Seit letztem Jahr ist weiterhin eine PZL Wilga bei Marcel im Bau/Wiederaufbau, dazu wurde über den Winter bereits ein 3200mm Segler wieder flott gemacht der jetzt auf die Wasserkuppe wartet.
In unserem Club gab es auch ein kommen und gehen wie wohl überall, einige ältere Piloten mit so "seltsamen" Copter genannten Geräten kamen dazu und andere haben sich dafür zurück gezogen.
Ansonsten herscht bei uns noch immer das gleiche Bild - wir sind an den Wochenenden entweder ab ca. 14Uhr auf dem Modellflugplatz oder aber im Bastelkeller oder auf Flugshow.
In diesem Sinne ... wir sehen uns... allzeit Holm & Rippenbruch (keine Ahnung wie das bei den Copterpiloten heisst :-)

Marcel